Dorfpokalschießen 2021

vom 11. bis 15. Oktober 2021

Drei Wochen Dorfpokalschießen liegen hinter uns und wir möchten uns nochmals bei allen Teilnehmer*innen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne Euch, wäre das diesjährige Dorfpokalschießen kein so ein Erfolg gewesen.

Anbei übersenden wir Euch die Ergebnisse und gratulieren allen erfolgreichen Schützen und Schützinnen zu ihren tollen Ergebnissen.

Es sind noch Pokale im Schützenhaus zurück geblieben. Ihr könnt diese zu den Öffnungszeiten (Mittwoch: 19 – 20 Uhr ; Freitag: ab 19 Uhr und Sonntag: 10 – 12 Uhr) abholen.

Leider hat die Schlachtplatte nicht wie gewohnt als Abschluss des Dorfpokalschießens stattfinden können. Aber Ihr müsst nicht darauf verzichten, wir bieten Euch am 4. Dezember 2021 von 11 – 14 Uhr unsere leckere Schlachtplatte und Bratwürste mit Kraut zur Abholung an. Nur nach Vorbestellung! Bestellungen sind ab sofort möglich. Das Plakat darf gerne großzügig verteilt werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr – hoffentlich ohne Corona-Bestimmungen. Bleibt gesund!

Hier nun die Ergebnisse zum runterladen . . .

Um unsere Vereinsmitglieder und Gäste vor einer Infektion zu schützen, mussten wir ein paar Änderungen im Schießbetrieb vornehmen. Wir haben hierzu ein Hygienekonzept erstellt, dieses haben wir beigefügt.

Gerne möchten wir Euch ganz herzlich einladen, mit einer oder mehreren Mannschaften teilzunehmen. Es besteht die Möglichkeit sich mit Eurem Verein, Eurer Familie, Straße, Sport-, Arbeits- oder Interessengemeinschaft zu beteiligen. Jugendliche müssen beim Luftgewehrschießen mind. 12 Jahre alt sein. Geschossen wird auf unserer elektronischen Anlage.

Außerdem bieten wir während dieser Tage auch das Kleinkaliberschießen an. Das Mindestalter beträgt hier 14 Jahre. Beim Kleinkaliber-Pokalschießen erfolgt nur Einzelwertung. Das Ausschießen einer Ehrenscheibe findet ebenfalls statt. Was natürlich nicht fehlen darf, ist das beliebte Schokoladenschießen.

Achtung: Der erste Trainingstag findet bereits in zwei Wochen statt. Die Trainingstage sind am Montag, 27.9. und 04.10. sowie am Donnerstag, 30.9. und 07.10.2021 jeweils ab 19.00 Uhr.

Neu: Das Vorschießen ist nur an zwei festen Terminen möglich. Ein Nachschießen ist nicht gestattet.

Die ausführlichen Details findet Ihr in beigefügter Ausschreibung.

In der Wettkampfwoche vom 11. bis 15. Oktober 2021 werden wir selbstverständlich auch für Euer leibliches Wohl sorgen und etwas zum Essen für Euch vorbereiten. Gerne nehmen wir hierfür auch Vorabreservierungen entgegen.

Ob wir unsere traditionelle Schlachtplatte anbieten werden, wird zur Zeit geprüft. Wir sagen Bescheid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei uns im Schützenhaus in Tumlingen begrüßen zu dürfen. Ihr würdet uns mit Eurer Teilnahme in dieser schwierigen Zeit sehr unterstützen.